Über mich
Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns leise fragen: Wohin führt mich mein Weg? Wo sehe ich mich in 3 oder 5 Jahre? Was möchte ich noch erreichen? Auch ich habe diese Gedanken gehabt.
Ursprünglich wollte meine Mutter, dass ich Krankenschwester werde. Doch die Vorstellung anderen Menschen Spritzen zu geben und ihnen möglicherweise Schmerzen zuzufügen, machte mir Angst. Daher entschied ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Fachkraft im Einzelhandel. Dort konnte ich mit Menschen arbeiten und sie unterstützen, ohne medizinische Eingriffe vornehmen zu müssen.
Doch das Leben führte mich schließlich 1996 doch in eine Arztpraxis für Orthopädie. Zunächst begann ich dort in der Verwaltung zu arbeiten, später absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Mir bereitete meine Arbeit so viel Freude, dass ich mich kontinuierlich weiterbildete. Dabei interessierte ich mich nicht nur für schulmedizinische Themen, sondern auch für alternative Ansätze wie Anthroposophie mit ihren Methoden wie den rhythmischen Einreibungen oder die Craniosacrale Therapie im Bereich der Osteopathie. Ich hatte das Glück, einen Lehrer zu haben, der sehr offen für ganzheitliche Therapieansätze war.
In den vergangenen fast 10 Jahren meiner Festanstellung durfte ich in einer allgemeinmedizinischen Privatpraxis arbeiten, die sich auf Homöopathie, Akupunktur und alternative Medizin spezialisiert hatte.
Vor 6 Jahren habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen. Dies war der entscheidende Moment, aus meiner Festanstellung auszusteigen und meine eigene Praxis zu eröffnen.
Immer wieder höre ich von meinen Patienten, dass ich die Gabe besitze, mich in andere Menschen einzufühlen. Oft spüre ich ihre Sorgen und Probleme, noch bevor sie ausgesprochen werden.
Möchten Sie mich kennenlernen, buchen Sie doch jetzt ein 15-minütiges telefonisches Kennlerngespräch.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.